Ultrabooks

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Lenovo® ThinkPad® Ultrabook™ Notebooks

Bei einem Ultrabook™ handelt es sich um ein sehr leichtes und dünnes Notebook mit Intel® Ultrabook™ Prozessoren. Damit ein Lenovo® ThinkPad® Notebook als Ultrabook™ bezeichnet werden darf, müssen diese zunächst spezielle Anforderungen erfüllen. Zu diesen Anforderungen zählen sowohl eine hohe Akkulaufzeit, eine akzeptable Leistung, als auch spezielle Eigenschaften eines Tablets.

Diese Anforderungen hat Lenovo® mit verschiedenen ThinkPad® Notebook Serien nicht nur versucht zu erfüllen, sondern vielmehr weit übertroffen. So war das ThinkPad® X1 Carbon Ultrabook™ der zweiten Generation das leichteste Ultrabook™ der Welt und wurde nur von seinem Platz gestoßen, durch seinen eigenen Nachfolger, das ThinkPad® X1 Carbon Ultrabook™ der dritten Generation.

Eine ganz andere Herausforderung ist es, ein Ultrabook™ zu entwickeln, welches die Leistung einer Workstation besitzt, doch auch das gelang Lenovo® mit dem neuen ThinkPad® W550s, das zugleich die erste ThinkPad® Ultrabook™ Workstation ist.

Aber auch die Tablet Eigenschaften wurden in speziellen ThinkPad® Ultrabook™ Serien weiter ausgebaut, so entwickelte Lenovo® mit dem ThinkPad® Helix Convertible Ultrabook™ Notebook das erste Notebook, welches es ermöglicht den Bildschirm abzudocken und völlig eigenständig als Tablet zu verwenden. Eine weitere ThinkPad® Ultrabook™ Serie, deren Tablet Eigenschaften deutlich ausgeprägt sind, ist die ThinkPad® Yoga Serie, welche es durch ein 360 Grad Scharnier ermöglicht, dass das Notebook in vier verschiedenen Bearbeitungs-Modi verwendet werden kann.

Zuletzt angesehen